Chlorella, ein naturgegebener Entgifter mit großem Energiepotential

Die Muttersubstanz des Lebens. Das Naturprodukt erster Wahl für biologische Zellaktivierung, Reinigung und die Entschlackung des Körpers! 

Der Unterschied zwischen Chlorella und Spirulina:

Chlorella im Gegensatz zu Spirulina neben dem festen Zellkern (CGF) eine feste Zellwand aus Zellulose besitzt. Letztere ist unverdaulich und bindet Schwermetalle (z.B. Amalgam-rückstände) und Giftstoffe im Organismus, so dass diese, unterstützt durch die hohe Nährwertkonzentration und den CGF, auf natürlichem Wege ausgeschieden werden.

Chlorella ist eine einzellige Süßwasser-Mikroalge, die ebenfalls schon lange Zeit vor dem Erscheinen des Menschen auf diesem Planeten lebte. Bei uns im Westen wurde sie im Jahre 1890 durch den holländischen Mikrobiologen Martinus Beijernick entdeckt, der zum einen durch ihren unglaublichen Gehalt an Chlorophyll und zum anderen an einem Element fasziniert war, das dieser Mikroalge ein einzigartig hohes Maß an Zellvermehrung verleiht: Der CGF (Chlorella-Wachstums-Faktor).

Seitdem aber hörte das weltweite Interesse an Chlorella nicht auf zu wachsen; selbst bei Instituten von größtem Prestige wie der Rockefeller-Stiftung oder der N.A.S.A. wird Chlorella ausgiebig erforscht.

Dies deshalb, weil Chlorella neben mehr als 60% Eiweiß und einer großen Fülle an Mineralien wie Kalzium, Eisen, Phosphor, Mangan und Zink, auch die Vitamine A, B, C, E, K, Betakarotin, u. a. in ihrem natürlich gewachsenen Verbund erzeugt.

Vor allem aber enthält sie 3 Bestandteile von unschätzbarem Wert: Chlorophyll, die Zellmembran und der CGF, Diese wirken auf 2 Ebenen: Entgiftung und Beschleunigung des Zellwachstums.

Entgiftung

Chlorophyll:
Durch seine hohe Konzentration von 4,34%, dem doppelten des normalerweise festgestellten Wertes, trägt es entscheidend zur Ausleitung und Reinigung des Verdauungssystems bei, was gleichzeitig zu besserem Wohlbefinden führt. Die

Zellmembran:
Diese besitzt die Fähigkeit, chemische Rückstände und Schwermetalle zu binden, ist aber selbst nicht verdaulich, so dass letztere auf natürlichem Wege ausgeleitet werden. Zum Beispiel wird Chlorella gerade deswegen von schwedischen Zahnärzten zur Ausleitung der gefährlichen Amalgamrückstände bei Zahnfüllungen verschrieben.

Beschleunigung des Zellwachstums

Der CGF (Chlorella-Wachstums-Faktor):
Dieser wird durch den Zellkern bewirkt und ermöglicht bei dieser Mikroalge eine unglaublich schnelle Zellvermehrung und ein ebenso schnelles Zellwachstum. Insbesondere besitzt sie auch sehr hohe Konzentrationen an den Zellsäuren (ADN) und (ARN), die für die Teilung, Vermehrung und das Wachstum der Zellen unentbehrlich sind.

Dabei macht der CGF etwa 20% des Gewichts aus.

Nährwerte je 100 g: (100 % Chlorella je Pressling à 500 mg):

Pflanzliches Eiweiß 61 g
Fette 11 g
Kohlenhydrate 18 g
Mineralstoffe 7 g
Rohfasern 3 g
Brennwert 1672 J (400 kcal)

Das bemerkenswerteste Merkmal der Chlorella-Alge ist die Fähigkeit, dem Körper bei der Entgiftung gesundheitsschädigender Stoffe aus der Luft, dem Wasser, ernährungsbedingten Schwermetallen und chemischen Schadstoffen zu helfen. Diese sind oft Wegbereiter vieler moderner, zivilisationsbedingter Krankheiten. Diese Eigenschaft zeichnet Chlorella ganz besonders vor anderen sogenannten ‚Superfoods’ aus.